Auf meiner Page möchte ich Ihnen unser Hobby die Briten und Selkirk Rexzucht ( Lockenkatze mit tollem Schäfchenfell) etwas näher bringen.Wir das sind zwei katzenverrückte Menschen namens Karin, Reinhold und wohnen mit unseren Bärchen in Kamp-Lintfort am schönen Niederrhein.

 

 

* Unsere kleinen Chihuahuas *

 

Unsere  Katzen/-kater,Teenies, Rentner,die Babys und Hund *Amba * leben mit uns  frei in der ganzen katzengerechten Wohnung. Bei uns gibt es keine verschlossene Türen !

"Wir verabscheuen Käfighaltung !

 

Bei jedem Wetter können wir frische  Luft und Sonne auf unseren eingenetzten Balkon genießen

 

 

CH. Eulalia ,aus der Klosterstadt (Kitten / offeneKlasse V1 und nom BiS )

 

Unsere Katzen sind vollintegrierte Familienmitglieder !

 

  Wir legen grossen Wert auf Gesundheit, Robustheit ,Typ und schmusigen Charakter unserer Bärchen. Unsere Katzen sind komplett geimpft gegen Schnupfen/Seuche und Tollwut und werden regelmässig entwurmt , FIV/Leukose negativ getestet und die Blutgruppe wird vor Zuchteinsatz getestet:

Erbkrankheiten, die nicht sofort feststellbar sind, stellen in der Zucht  natürlich ein Problem dar. Knickschwänze oder schielende Augen fallen ja schnell ins Auge, nicht aber Krankheiten, die die inneren Organe betreffen.



Darum teste ich die erwachsenen Tiere auch auf PKD und HCM schallen wir ab ca 3 Jahre.

 

Genauso großen Wert legen wir auf gesunde und abwechslungsreiche Ernährung (dazu zählt auch tägliches Frischfleisch und einmal wöchentlich frischen Fisch) Premium Trockenfutter, selbstgekochtes und Leckerchen.

 

 

Unser Schmusebär Einstein, aus der Klosterstadt

 

 

Iwi und Emmelie

 

 

 

 

Atos beim Schönheitsschlaf *g*

Emmelie & Einstein,aus der Klosterstadt

 

 

 

 

 

 

 

        

 

 

 

 

 


Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!